Heute möchte ich einen Beitrag einfügen, der so essentiell ist, wie das Salz in der Suppe. Es geht um das Salz und seine Wichtigkeit für unsere Zellen.
„Ohne Salz ist Leben also nicht möglich. Jeder kleinste Vorgang in unserem Körper erfordert Salz bzw. seine Mineralstoffe in ionisierter Form. Ohne Salz könnten wir nichts tun, weder den Arm heben noch einen Schritt tun, ja noch nicht einmal einen Gedanken fassen.
Warum gab es bisher Empfehlungen sich salzarm zu ernähren, wenn doch unsere Nieren in der Lage sind einiges an Salz auszuscheiden? Viele kritische Fragen beleuchtet Heinz Reinwald in diesem Interview mit Corina Klein.„
Quelle: Die Salzlüge | Dr. Heinz Reinwald | Naturmedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen
[Video]
Sehr guter Beitrag über das Salz. Hab mich schon immer gewundert warum manche das Salz beim essen weglassen wollen, weil es wohl so eine neuartige Form der Ernährung ist?
Bin auch davon überzeugt, Salz wird von unserem 3D Körper zum (Über)Leben benötigt. Man sollte schon genau hinschauen, was da heutzutage alles so empfohlen wird – sei es nun in der Ernährung, dem allgemeinen Lebenswandel, der Politik usw. usf.
Vieles von dem wird auch in das Gegenteil verdreht und man muss es einfach nur um 180 Grad wenden, um der oder seiner Wahrheit ein wenig näher zu kommen. Also keine 360 Grad Wende wie unsere Frau Außenministerien hinzupflegen legt, sondern nur 180 Grad. 😎
Ich schreibe diesen Kommentar mal als Besucher und nicht eingeloggter Admin, damit man sieht, wie das im Dashboard, also dem Bedienelement dieser Webseite aussieht und ob alles klappt. Dieser letzte Absatz wird später wieder gelöscht. 😉
Vielen Dank für deinen Kommentar, lieber Uwe,
ebenfalls als nicht eingeloggter Besucher, vorausgesetzt, man hat die Cookies akzeptiert, muss der Kommentar immer erst freigegeben werden.
Salz ist essentiell, wenn es alles seine Bestandteile noch mitbringt! Allerdings enthalten die meisten Lebensmittel bereits Salz, auch in Gemüse ist von Natur aus Salz, wenn man Gemüse im eigenen Wasser dünstet, entstehen so Art Schüssler Salze, sehr schön erklärt in dem Buch: Ernährungskunde und Kochbuch von MAZDAZNAN (nicht alles was dort aufgeführt ist kann ich teilen, aber vieles wird auch super erklärt). Das eigentliche Übel ist das konventionell hergestellte „Koch und Speisesalz“, ein Abfallprodukt der Industrie und 100% Gift (isoliertes, chemisch gespültes Natriumchlorid). Das gibt jedesmal einen kleinen Kurzschluss im Gehirn (merkt kaum einer) und fördert Nieresteine und Ödeme.Deswegen bin ich etwas schockiert, dass hier so viele nicht-bio Produkte empfohlen werden, wo eben solches Salz verwendet wird. War es früher im Biobereich vollständig verboten, wird es heute erlaubt und zum Beispiel von der Eigenmarke Alnatura andauernd verwendet. Mein Versuch den Biodachverband zu sensibilisieren sind leider gescheitert. Jedes in Deutschland hergestellte Produkt, wo nur „Salz“ draufsteht, meint diese konventionelle Salz…in anderen Ländern ist das nicht so, da muss man dann prüfen. Ich bin darüber gestolpert, weil mein Körper (und der meines Bruders) auf das heftigste darauf reagiert (schwerste Migräne, Wassereinlagerungen). Es hat Jahrzehnte gedauert, bis wir auf das Salz gekommen sind, seit wir natürliche Salze nutzen, ist alles super!
sehr schöner Hinweis, liebe Jeanne, Lieben Dank. Es hilft uns allen sicher, alles, was hier und auch da draussen gepostet, verkauft und vermarktet wird, noch einmal mehr zu hinterfragen.